Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 2017

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 14.03.17 wie üblich in der Brauereigaststätte Zollerhof statt.
Der 1. Vorsitzende Winfried Walk konnte hierzu zahlreiche Mitglieder vom Lauftreff Sigmaringen begrüßen.

Der Bericht und Rückblick auf das vergangene Jahr zeugt von einem aktiven und regen Vereinsleben.
Hier nachfolgend ein kurzer Auszug:
Der Lauftreff Sigmaringen e. V. war im vergangenen Jahr bei zwei Spendenläufen, 
dem Donaustaffellauf des Haus Nazareth und beim Benefizlauf zugunsten des 
querschnittsgelähmten Karsten Pfeifer aktiv bei der Mithilfe beteiligt und es nahmen 
auch einige bei den Läufen teil. 
Der Silvesterlauf des Vereins war ein Erfolg, die Anzahl der teilnehmenden Läufer 
steigt seit ein paar Jahren stetig an. So waren es in diesem Jahr 1080 Finisher. 
Weitere Veranstaltungen des letzten Jahres waren der Ausflug (Besuch der Sternwarte 
in Laupheim und des Wackelwaldes bei Bad Buchau), das Grillfest und die 
Herbstwanderung beim Schloss Mochental. 

Nach den Berichten der jeweiligen Spartenleiter, der Entlastung der Vorstandschaft und Neubesetzung der Kassiererin konnten noch zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Fotos von der Mitgliederversammlung siehe hier ...


Vereinsinformationen

Lauftreff Vereinsinformationen

Unser Verein wurde 1989 gegründet und hat sich seither ständig weiter entwickelt. Derzeit haben wir ca. 200 Mitglieder.

Bei uns kann die ganze Familie ob groß oder klein, Frauen und Männer aller Altersgruppen den Kreislauf in geselliger Runde in Schwung bringen. Ob Walker oder Läufer, ob Nordic-Walker oder Gymnastikfreunde, wir bieten für jeden Leistungstand, Anfänger oder Marathonbegeisterte, eine passende Gruppe, die von fachkundigen und ehrenamtlichen Übungsleitern und Betreuern geleitet werden. Wir freuen uns über alle Interessenten, die an einem oder mehreren unserer Angebote teilnehmen möchten.

Unsere Sportangebote:

Gesundheitssport

Wirbelsäulengymnastik, Step-Aerobic, Entspannungstechniken,

Gymnastische Angebote.
In den Sommerferien werden alternativ Fahrradtouren angeboten.

Laufen, Walking, Nordic-Walking in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Methoden: Dauermethode, Intervallmethode

Für Läufer und Nordic-Walker werden Einsteigerkurse angeboten. Termine auf Anfrage beim Lauf-Treff- oder Nordic-Walking-Leiter.

Unser Motto lautet:   Komm und beweg’ dich





Neuigkeiten

Trainingszeiten
mehr...
Aktuelle Berichte
mehr...
Veranstaltungskalender
mehr...

LAUFTRAINING UND WALKING IN VERSCHIEDENEN LEISTUNGSSTUFEN